Emotionale Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ingehh Avatar

Von

Das Cover ist durchaus ansprechend.
Der Roman war sehr emotional. Wer eine Liebesromanze im herkömmlichen Sinne erwartet hat, wird sehr schnell eines besseren belehrt. Trotzdem ein Roman mit Suchtfaktor. Manchmal ist die Sprache etwas derb.
Sehr anschaulich wird das Leben von Tom Sandmann erzählt. Mit 48 Jahren befindet er sich mitten in der Mitlief Crise. Frisch getrennt erfährt er, dass er bisher ein Kukukskind finanzierte und obwohl er den Jungen liebt, wird ihm derUmgang verboten. In seiner Wut darüber fährt er ins Fenster eines Bordells.
Solche Faxen kommen bei den Kunden eines Steuerberatungsbüros nicht gut an. Ein Grund für seinen Mitgesellschafter ihm eine Auszeit zu Finanzieren. Aber die Begegnung in der Abgeschiedenheit Finnlands stürzt Tom Sandmann in neues Chaos. Zurück von der Auszeit verfällt er in alte Muster. Was seinen Partner veranlasst ihm die Anwältin (in der Firma nur Seniora genannt) zu Seite zu stellen. Das Ende ist eher traurig, aber so ist das Leben. Es geht leider nicht immer nach 1, 2, 3.
Im Grude lebt Tom Nachtmann durch seine vielen Eskapaden am Leben vorbei. Er ist unstetig und ihm fehlt die innere Zufriedenheit.