Gegensätze ziehen sich an?

salti Avatar

Bad Boy by Banana – Alva Furisto

Ich muss gestehen, dass mich das Cover zuerst abgeschreckt hat und ich dann aber überlegt habe, dem ganzen doch eine Chance zu geben. Man sollte sich eben nicht vom Äußeren blenden lassen.

Illustrativ, mit viel Charme und Witz, erzählt die Autorin die Geschichte von Tom, der sich mit über 40 voll in der Midlife-Crisis befindet. Sein Job in einer Steuerkanzlei fordert ihn nicht wirklich, sein Single Leben ödet ihn an und auch sonst ist er recht unzufrieden mit sich und der Welt.

Eine Auszeit in der Einöde soll ihm da raus helfen. Wie man hier bereits ahnen kann, mit dem Auftritt von Nancy, schafft die Autorin gekonnt, ihrem Protagonisten neues Leben einzuhauchen, denn ab hier nimmt die Geschichte Fahrt auf. Lassen sie sich überraschen….
Mir persönlich gefällt die etwas derbe Sprache sehr gut, passt sie doch ausgezeichnet zu der Erzählweise aus Sicht eines Mannes. Es passt einfach zur Geschichte.

Alva Furisto schafft es durch ihre Erzählung, den Leser auf eine Reise mit zu nehmen, auf dem ihm viel geboten wird.

Ich gebe gerne eine Kaufempfehlung für Diejenigen, die verrückt genug sind, sich auf etwas Außergewöhnliches einzulassen.