Kurios und Emotional!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
keson1902 Avatar

Von

Tom Sandmann steckt in einer Midlife Crises und beschließt, seinen Mitmenschen zu zeigen, dass er nicht länger der nette Mittvierziger ist. Nach einer durchzechten Nacht fährt er mit seinem Auto in das Schaufenster des örtlichen Nachtclubs. Daraufhin zwingt Kanzleipartner Richard ihn zu einem Selbstfindungstrip. Dort trifft er auf Nancy, die sein Leben völlig auf den Kopf stellt…

Ich habe mich zunächst sehr schwer getan. Die Anfangskapitel waren schon allein sprachlich zu übertrieben. Ich habe nichts gegen eine deutliche Sprache, aber hier war es dann doch etwas sehr viel und ich war das ein oder andere Mal versucht, das Buch wegzulegen. Aber dann…
...zog mich dieser Roman, diese Geschichte so sehr in Ihren Bann, dass ich nicht mehr aufhören konnte und unbedingt zu Ende lesen musste. Die Schicksale aller handelnder Personen nahmen mich sehr mit. Viele Emotionen, Trauer, Humor, Liebe, alles dabei. Bis zu einem gewissen Punkt. Da hätte die Geschichte ein würdiges Ende gehabt. Leider ließ die Autorin, dem noch ein Kapitel folgen, das, zumindest für mich, nicht mehr hätte sein müssen.

Trotz allem ein Buch, das ich auch ein zweites Mal lesen werde.