Mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
esmeraldi Avatar

Von

Das Cover ist bunt und weckt das Interesse. Die Inhaltsangabe verspricht einen leichten lockeren Roman.
Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Trotz einem leichten, schönen Schreibstil hat mich das Buch nur phasenweise mitgenommen. Zwischendurch waren meine Gedanken dann doch immer woanders, weil mich das Buch nicht gefesselt hat.
Es fängt an als eine moderne Liebesgeschichte in einem etwas merkwürdigen finnischen Ressort für Menschen, die eine Auszeit brauchen. Enden tut das Buch dann aber in einem esoterischen merkwürdigen etwas. Habe irgendwie das Umswitschen verpasst und wusste dann nicht mehr genau, wo in der Geschichte ich mich befinde.
Schade, mit dem schönen leichten Schreibstil hätte das ganze eine schöne Lektüre für den Feierabend werden können.