Netter Zeitvertreib für zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
phil09 Avatar

Von

Mit "Bad Boy by Banana – Zwischen uns die Zeit" gelingt Alva Furisto eine Liebesgeschichte der anderen, ja ungewöhnlichen, Art. Protagonist Tom Sandmann, Ü40, steckt mitten in der Midlife Crises und lässt dies in vollem Umfang an seiner Umwelt aus. Das Schaufenster eines Bordells bekommt dies am eigenen Leib zu spüren. Diese und andere s..komische Momente haben mir teils heftige Lachanfälle beschert. Näher betrachtet kann man über die eine und andere Situation sicherlich auch ernsthaft nachdenken und ins Grübeln verfallen. Tom Sandmann jedoch findet Gefallen an einer jungen Dame, die sein Leben vollkommen auf den Kopf stellt...

"Bad Boy by Banana – Zwischen uns die Zeit" ist eine charmante und überaus witzige Geschichte, eine gelungene Mischung aus Liebesroman, Selbstfindungstripp, Drama und jeder Menge Emotionen. Positiv in Erinnerung bleibt mir zudem das Cover, welches ein kleiner Hingucker ist.

Gewöhnungsbedürftig ist die derbe Sprache, in der die Handlung gehalten ist. Ab und an war die Story etwas überzeichnet und war mir dann etwas "to much".

Insgesamt jedoch ein netter Zeitvertreib, von daher 3 von 5 Sterne.