Oh Herr Sandmann...

frau schmitt Avatar

Wo andere etwas mehr erwarteten, habe ich eher - auf Grund des Covers - weniger erwartet und bin somit positiv überrascht worden. Das Cover lies mich auf einen locker leichten Liebesroman schließen, dass war es aber nicht immer.

Tom Sandmann ist Teilhaber einer Kanzlei für Steuerberatung. Er ist bereits Mitte 40 und nichts ist in seinem Leben so gelaufen wie er es sich erhofft hat. Das stürzt in in eine Krise und er beschließt ein Arschloch zu werden. Er betrinkt sich und fährt im Vollrausch mit dem Auto in einen Nachtklub. Sein Freund und Kanzleipartner schickt ihn zum Stressabbau nach Finnland in eine einsame Hütte. Dort soll er wieder zur Besinnung kommen. Doch durch eine Doppelbelegung muss er sich die Hütte mit der 21-Jährigen aufsässigen Nancy teilen. Die Beiden verlieben sich, doch Tom ist sich im Klaren: Nancy ist viel zu jung...

Tom ist ein Charakter, der anfänglich schwer zu verstehen ist. Doch mit der Zeit kristallisiert er sich als einfühlsamer guter Freund, der schon schwere Zeiten durchlebte. Der sich nichts sehnlicher wünscht als eine Familie. Die Geschichte ist teils lustig und an manchen Stellen zum weinen traurig.
Der mystische Teil hat mich teilweise verwirrt und etwas gestört, doch ich werde weiter die 3Bee-Reihe verfolgen.