Zwischen uns die Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
milena Avatar

Von

Alva Furisto ist zweifelsohne eine humorvolle und phantasievolle Autorin, aber "Bad Boy by Banana" hat auch nicht wenige äußerst kitschige und triviale Momente. Tom Sandmann arbeitet in einer angesehenen Steuerkanzlei, hat diverse gescheiterte Beziehungen hinter sich, einige Drinks in der Regel zu viel und schlidert mit voller Wucht in eine Midlife Crises, die sein bisheriges Leben komplett aus den Angeln heben könnte. Sein Kanzeleipartner zieht die Reißleine und stellt ihm ein Ultimatum: kurze Auszeit in einer finnischen Blockhütte fernab der Zivilisation oder Beendigung der Partnerschaft. In der Einöde macht er durch eine vermeintliche Doppelbelegung die Bekanntschaft mit einer sehr jungen Frau, die sich Nancy nennt und der er sehr schnell verfällt. Nach nur wenigen Tagen ist Nancy abgereist und verspricht ein Wiedersehen in zehn Jahren, weil er dann den Altersunterschied zwischen ihnen beiden weniger eklatant empfinden würde. Tom fährt zurück in sein altes Leben und stürzt sich in eine Affäre mit einer Kanzleimitarbeiterin, von ihm Rotkehlchen genannt, die ihm aber massive Schwierigkeiten bereitet, indem sie ihn der Vergewaltigung bezichtigt. Aus dieser verfahrenen Situation heraus, macht er sich auf die Suche nach der (50x zu oft gelesenen!!) "Bärin" mit den lila Haaren, dem schwarzen Augenmake-up und den Piercings... Den Ausgang des Auftaktes der 3Bee-Reihe ahnt man bereits...