Liebe auf den ersten Blick

wusl Avatar

Liebe auf den ersten Blick - gibt es sie oder nicht? Eine große Frage an der sich von jeher die Geister scheiden. Wenn man das Ganze nüchtern betrachet fragt man sich zuerst mal, was Liebe eigentlich ist. Und ich denke, da gibt es sehr viele verschiedenen Arten. Mutterliebe, Kinderliebe, junge Liebe, reife Liebe, ewige Liebe. Das Gefühl, dass man für einen Mitmenschen empfindet, den man liebt, ist eine süße Mischung aus Wärme und Zuneigungung, nach Sehnsucht und Verlangen, aber auch nach Furcht vor Trennung und Sorge um den anderen. Diese Gefühle sind oft in langer Zeit gewachsen aber wie z.B. bei der Mutterliebe können sie auch durchaus plötzlich aufwallen und heftig entbrennen. Also glaube ich an die Liebe auf den ersten Blick, mit der Einschränkung, dass es nicht unbedingt die ewige Liebe ist sondern eine, die schnell entbrennt und auch schnell wieder verlöschen kann. Erst die Zeit lässt erkennen, ob es sie wachsen kann und zu dem wird, was wir uns alle Wünschen. Eine Liebe die nicht fordert und nichts erwartet, die nur geben und glücklich machen möchte. Und dann auch noch eine gegenseitige Liebe, was ja auch recht kniffelig sein kann, wenn nur einer gleich so empfindet.
Auf jeden Fall ein schönes Thema für ein Buch und die Leseprobe war sehr witzig und schon ein kleines bisschen romantisch.

Ein wunderschönes Cover hat das Buch auf jeden Fall schon mal.