Barbarentage

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
calimero Avatar

Von

Ich hatte mich sehr gefreut, dass ich das Vorablesen-Exemplar von Barbarentage gewonnen habe, fand ich doch die Leseprobe gut und unterhaltsam. Außerdem war ich auch neugierig, was so eine Surferlegende zu erzählen hat, bestimmt Abenteuer pur. Als ich gesehen habe, dass das Buch auch für Nichtsurfer gut zu lesen sein soll, war ich schon voller Vorfreude, hat der Autor doch auch den Pulitzer-Preis gewonnen. Doch beim Anlesen allerdings habe ich schnell gemerkt, dass das Buch leider nicht das Richtige für mich ist. Für meinen Geschmack kamen doch sehr viel Begriffe aus dem Surferjargon vor, die mir so gar nichts sagten und die ich ständig bei Google nachschauen musste. Ich kam leider nicht über die Seite 58 hinaus, da sich mein Interesse dadurch ziemlich gemindert hat und ich mich einfach nicht mehr konzentrieren konnte. Für jeden Surferfan und Sportinteressierten ist das wahrscheinlich ein tolles Abenteuerbuch, für mich leider nicht.