Biografische Liebe zum Surfen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

In dem Buch "Barbarentage" beschreibt der Autor Wiliam Finnegan seine Liebe und Abenteuerlust, die mit dem Surfen einhergeht. Was mit einer Flucht aus dem Alltag begann wird zu Reisen rund um die Welt. Dabei zeigt Finnegan das sein rastloses Leben und die Suche nach weiteren Surferorten auch gleichzeitig eine Reise zu sich selbst ist. Das preisgekrönte Buch überzeugt auch mit einem gelungenen und ruhigen Schreibstil. Der Leser kann auf den Wellen mitsurfen, kann die Freiheit beim Wellenreiten spüren und zeigt gleichzeitig sehr viel von Finnegan selbst. Auch wenn ich selbst kein Fan vom Surfen bin, hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Auch die Auswahl des Covers finde ich sehr gelungen, hat man mit der schwarz-weiß Fotographie doch gleich den Eindruck das dieses Buch autobiographisch ist.