Die Liebe zum Meer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
klara fall Avatar

Von

... wird in jeder Zeile deutlich. William Finnegan beschreibt ein unkonventionelles Leben - seins. In diesem Leben spielen das Meer und der Wassersport bzw. genauer gesagt das Surfen eine große Rolle. In jeder freien Minute zieht es Finnegan aufs Meer, egal wo er sich auf dem Erdball befindet. Seine Jugend verbringt er auf Hawaii - der Grundstein für eine lebenslange Leidenschaft.
Man muss kein Surfer sein, um dieses Buch zu mögen. Sicherlich ist es nicht verkehrt, eine Affinität oder Neugier zu einer gewissen Lebenseinstellung, die mit jeder Art von Wassersport verbunden ist, zu haben. Andererseits hat man als Nicht-Surfer her die Chance, einen Einblick in diese Welt zu erhalten, was auch sehr spannend ist.
Das Buch ist nur eine Hommage an das Surfen, sondern an das Leben - sehr gelungen!