eine beeindruckende Biographie!

nitsrek.73 Avatar

Cover:
Das Cover, da bin ich ehrlich, wäre mir im Buchladen nicht aufgefallen. Allerdings ist mir sofort der blaue Kleber aufgefallen, der auf den Pulitzer-Preis aufmerksam macht.

Klappentext:
Vor fünfzig Jahren verfällt William Finnegan seiner großen Leidenschaft: dem Surfen. Das Wellenreiten verschafft ihm Respekt, es ist eine Flucht aus seinem Alltag als Familienvater mit Job beim New Yorker und es jagt ihn raus in die Welt, von Samoa nach Indonesien, von Australien nach Südafrika. Sein Buch Barbarentage, das mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurde, erzählt die Geschichte dieser lebenslangen Leidenschaft. Ein Buch wie das Meer, atemberaubend schön.

Meine Meinung:
Auch als Nicht-Surferin hat mir dieses Buch sehr gut gefallen, das Glossar am Ende gefällt mir aus diesem Grund auch sehr gut. Ich war sehr fasziniert von der Begeisterung des Autors für das Surfen. Wie man eine Welle wissenschaftlich untersuchen kann, das könnte glatt ein Untertitel dieses Romans sein. Ich bin begeistert und kann das Buch nur weiterempfehlen!