Freiheitsliebend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esther1507 Avatar

Von

Zunächst war ich skeptisch, das Buch ist ziemlich dick und bis jetzt hatte ich mit Surfen nicht sehr viel am Hut. Zudem schrecken mich Pulitzerpreisträger bei Zeiten ab (zu intellektuell und so...). In dieses Buch habe ich dennoch gut hineingefunden. Es erzählt autobiografisch die Geschichte des Schriftstellers William Finnegan und seine Beziehung zum Surfen. Diesen Sport entdeckt er früh für sich und erkennt, dass ihm das Surfen zu einer neuen und ungekannten Identität verhilft, denn Surfen bedeutet für ihn Freiheit und Ausbruch aus schwierigen Verhältnissen. Der Roman ist ein Stilmix aus Autobiografie und Abenteuerroman und sorgt mit der ein oder anderen Meeresmetapher für Lust auf Surfurlaub.