Leidenschaft Surfen !!

antje1968 Avatar

William Finnegan erzählt in dem Roman " Barbarentage " seine eigene Lebensgeschichte,die über viele Jahrzehnte mit dem Surfen verbunden ist.
Schon in seiner Kindheit fing er damit an und es verschaffte ihm Respekt. Aber damit wollte er sich nicht zufriedengegen und es zog ihn raus in die Welt . Von Samoa,über Indonesien,Australien,Afrika,Portugal,... führten ihn seine Reisen,immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen für einen Surfer. Manchmal geriet er dabei in lebensbedrohliche Situationen, aber seine Leidenschaft und seine Abenteuerlust ließen seine Träume wahr werden.Aber auch die Länder mit ihren Menschen und ihren Lebensgewohnheiten bewegten ihn und waren W. Finnegan nicht gleichgültig.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, da ich einen tollen und umfangreichen Blick über die Liebe eines Menschen zum Surfen bekommen konnte. Natürlich ist es für Nichtsurfer nicht so einfach sich beschriebene Surfbegriffe vorzustellen,aber durch das angestellte Glossar doch verständlicher.
Auch hat mir der sehr detailgetreue und wortgewandte Schreibstil zugesagt,der besonders die tiefen Gefühle über Familie, Freundschaft,Liebe und das Surfen hervorzaubert.
Es ist ein tolles Buch,dass zeigt,dass man im Leben seine Träume verwirklichen kann und begeistert in voller Länge.