Leidenschaftliches Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
handicap0 Avatar

Von

Bereits am Erzählstil merkt man, dass William Finnegan es gewohnt ist, objektiv, aber auch mitreißend zu berichten. Im Gegensatz zu seinem Job beim New Yorker kann er in „Barbarentage“ jedoch genau von dem berichten, was sein ganzen Leben geprägt hat – dem Surfen. Surfen ist für ihn eine Leidenschaft, die ihn viel lehrte und erfahren ließ. So nimmt er den Leser nicht nur mit auf die Suche nach der perfekten Welle, sondern auch auf seine Reisen, bei denen er verschiedenste Menschen und Kulturen kennenlernte. Obwohl ich mit Surfen nichts am Hut habe, hat mich das Buch begeistert. Den Pulitzer-Preis hat es definitiv aus gutem Grund erhalten. Ich kann diese Biographie eines besonderen und interessanten Mannes allen Surf-Begeisterten empfehlen, aber auch all denjenigen, die sich für eine gute Geschichte begeistern können.