Sehr speziell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lebies Avatar

Von

Die Leseprobe des Romans Barabarentage von William Finnegan hatte mir ausgesprochen gut gefallen. Natürlich ist die Auszeichung des Pulizer Preises ein weiterer Grund für meine Neugierde und auch Freude auf das Buch gewesen.
Es tut mir fast ein wenig leid, dass ich jetzt doch etwas enttäuscht bin. Unter den Pressestimmen war immer zu lesen, dass das Buch Surfer und Nichtsurfer gleichermaßen begeistern würde. Ich surfe nicht und kenne mich damit auch nicht aus. Das Buch hat mich dennoch nicht begeistert.
Der Autor schreibt wunderschön und man wird regelrecht in das Buch hineingezogen. Aber irgendwann wurde mir die ganze Surferei dann doch zuviel. Ich hatte teilweise keine Lust mehr weiter zu lesen. Ich kann das Buch nur an sportbegeisterte Leser weiterempfehlen, die sich mit dem Surfen auskennen.