tolles Freiheits-/ Lebensgefühl wird vermittelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
regina1963 Avatar

Von

Das Buchcover hat mein Interesse sofort geweckt, auch wenn ich mich nicht besonders fürs Surfen interessiere. Das Buch ist autobiografisch und selbstreflektiert und der Erzählstil gefällt mir ganz gut. Ich habe beim Lesen Fernweh bekommen, d.h. schon die Leseprobe konnte mich in ihren Bann ziehen.
Es geht in diesem Buch um William Finnegan, der in den 60ern von Kalifornien nach Hawaii zog. Er war in der Schule zunehmend ein Außenseiter, aber auf Hawaii entdeckte er seine Leidenschaft für das Surfen, wo er auch Gleichgesinnte kennenlernte und Freundschaften schloss.
Dieses Buch ist perfekt den Urlaub, es hat mich total mitgerissen und zum Nachdenken gebracht und es vermittelt ein tolles Freiheits-/ Lebensgefühl.
Es hat völlig zurecht den Pulitzer-Preis gewonnen! Meine Empfehlung!