Nicht bloß ein Kinderbuch

piratenbraut Avatar

Schon das wunderschöne Cover hat mich neugierig gemacht. Und spätestens die Leseprobe hat mich dann restlos in den Bann des Buches gezogen.
Rayna und Anders sind Geschwister und Waisen, die sich in der Stadt Vallen so durchs Leben schlagen. Täglich ergaunern sie sich etwas Geld und Essen und jeden Abend suchen sie aufs Neue einen Schlafplatz. Sie haben nur einander und besonders der tollpatschige Anders ist froh, seine Zwillingsschwester bei sich zu haben, der immer etwas einfällt, um ihm aus der Patsche zu helfen.
Als beide durch einen dummen Zufall bei der Hadda-Zeremonie auf die Bühne müssen verwandelt sich Rayna zum großen Schock aller in einen der gefürchteten Feuerdrachen. Und während Anders ihr zu helfen versucht, geschieht das Unmögliche. Er selbst verwandelt sich in einen Eiswolf. Nicht nur, dass beide Wesen eigentlich unmöglich in einer Familie vorkommen können, eigentlich sind beide Wesen auch noch bis aufs Blut verfeindet.

Ein grandioser Auftakt in eine spannende Welt, in der man sehr leicht und spielerisch schon zu Beginn des Buches gut eingeführt wird. Ich mag es, wenn Autoren es schon zu Beginn des Buches schaffen, mir ihre Welt zumindest ansatzweise darzulegen, ohne dass es gekünstelt wirkt.

Das ist hier wunderbar gelungen und ich habe mich schon in das ungleiche Geschwisterpaar verliebt. Dieses Buch muss ich unbedingt haben!!!