Humorvoller Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ss060104 Avatar

Von

Das Cover spricht mich sehr an und weckt in mir direkt die Lust nach Sommer, Abenteuer aber vorallem mehr!! Im Kern geht es um die Freundschaft der beiden Jungen Harry und Bell, die sich im ländlichen Yorkshire begegnen und dort Abenteuer und das Gefühl von Verbundenheit erleben. Ich mag solche Geschichten, die Leser den Kontrast zwischen unterschiedlichen Lebensweisen - wie dem großstädtischen London und der beschaulichen Sommerfrische von Yorkshire - aufzeigen und dabei unterschwellig auch die Gegensätze herausarbeiten. Der Erzählstil der Autorin gefällt mir ganz gut, leise Töne, aber Liebe zum Detail und den Figuren, sowie der Liebe zur Landschaft mit seinen Geschichten und den Menschen. Ich finde, das ist eine tolle Lektüre für die warmen Sommertage. Gern würde ich weiterlesen, was die beiden Jungen noch so alles erleben und was diese Erfahrungen mit ihnen machen.