Tom Sawyer und Huckleberry Finn auf Englisch ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bovary Avatar

Von

Cover:
Finde ich sehr schön gemacht, die Zeichnung mit einem schwimmenden Jungen (?), mal etwas anderes als das durchschnittliche Erscheinungsbild eines Buches.

Leseprobe:
Leider fängt die Leseprobe mitten im Buch (S.57) an.
Trotzdem bekommt man einen sehr guten Eindruck der Personen:
Harry Bateman aus der Stadt mit seiner Familie; Bruder James und Eltern, und Bell Teesdale mit seiner Schwester Eileen und den Eltern. Dann noch den Grossvater von Bell (eine "Rumpelstilzchen" ähnliche Figur).
Der Sprachstil gefällt mir ebenfalls sehr gut; die Beschreibung der Personen und des Landes (Lake District, Silbermine, Moor etc.)

Als die beiden Jungen in die Silbermine eingeschlossen wurden, habe ich direkt an Tom Sawyer und Huck Finn gedacht. Und wer wird kurze Zeit später erwähnt: Huckleberry Finn!

Scheint eine schöne Ferien-/Abenteuer-/Jungenfreundschaft-Geschichte zu sein...
… eine Geschichte, die mir sicherlich gefallen wird.