Zwiegespaltener Eindruck

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
orfe1975 Avatar

Von

Ich hatte schon viel von der Autorin gehört und der Klappentext klang nach einer witzigen Gesellschaftsroman.
Der Einstieg gestaltete sich für mich jedoch recht schwierig, da keine Einführung der Personen erfolgt, man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen, dennoch passiert zunächst nicht viel. Solange bis die Jungen in die Mine geraten. Doch der Übergang von einem Ereignis zum anderen ist ebenfalls sehr sprunghaft, kaum wird von Bell und Harry im Stollen berichtet, erzählen sie wenig später von ihrer Rettung. So richtig warm geworden bin ich (noch) nicht mit der Geschichte, dennoch lassen mich einzelne Sätze hoffen, dass da noch größeres Potenzial drin steckt, wenn man erst mal angekommen ist.