Die Sommergeschichten einer Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eleisou Avatar

Von

Der junge Bell ist gerade mal acht Jahre alt, als sein Vater das leerstehende Farmhaus an eine Familie aus London mit einem ebenfalls gleichaltrigen Jungen namens Harry, als Ferienhaus vermietet. Dieser freundet sich mit dem Bauernjungen an und die beiden erleben abenteuerliche, nicht immer ungefährliche Dinge gemeinsam. Das Leben auf dem Land ist ganz anders als in London und Harry ist ganz aufgeregt. Diese Freundschaft hält ein ganzes Leben lang und wir beobachten den Übergang der beiden Freunde vom Kindes- ins Erwachsenenalter.
Jane Gardam erzählt diese Geschichte über Freundschaft sehr realistisch, manchmal sogar etwas kindlich. Die Erzählung konnte meiner Meinung nach etwas länger sein aber der Stil war sehr amüsant.