Bella Clara

sannysbuchwelten Avatar

Clara läßt sich scheiden von ihrem gewattätigen Ehemann. Doch die Mutter verliert ihren Sohn an den Vater und auch die Tochter bleibt beim Vater.
Selbst Clara's Erbe, die Apotheke ihrer Eltern, wird dem Ehemann zugesprochen. Clara ist entsetzt! Wie soll sie jetzt einen Neuanfang wagen? Der dritte
Teil der Jahrhundert-Trilogie beginnt wieder rasend spannend! Petra Durst-Benning schafft es bereits wieder mit dieser Leseprobe einen zurück zu lassen, wie einem Hund den man den Knochen klaut. Mir gefällt auch, das wieder Josefine und Isabelle die Freundin so unterstützen. Leider war das Anfang des 20. Jahrhundert wirklich so, die Frau konnte sich nur scheiden lassen, wenn sie ein Verhältnis hatte. Viele Frauen konnten sich sonst aus einer Ehe nicht wieder lösen. Der Mann hatte alle Rechte und der Mutter konnten auch die Kinder entzogen werden. Der Anfang von 'Bella Clara' gibt mir das Gefühl das Ende von 'Effi Briest' zu lesen. Da wird der Mutter auch die Tochter entzogen! Ich bin sehr gespannt wie es mit Clara weiter geht. Schön das in meinem Regal bald die Trilogie vollständig ist. Denn habe ich kein Glück, ist das Buch bereits auf der obersten Position meiner Wunschliste.