Leseeindrücke zu Bella Clara

patenkind91
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.02.2015 – 21:30

Bella Clara

Zu einer Zeit in der es undenkbar ist, dass sich Frauen von ihren Männern scheiden lassen,...

maralisi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.02.2015 – 11:56

Starke Frau

Clara Gropius wagt dass, was in der Zeit um 1906 so gut wie undenkbar schien: sie lässt sich...

insel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.02.2015 – 09:27

Clara

Clara inszeniert ein "Betrügen", damit ihr Mann sich von ihr scheiden lässt, der sie misshandelt....

ekna
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.02.2015 – 00:21

Bella Clara

Schon die ersten Seiten der Leseprobe haben mich in ihren Bann gezogen. Erzählt wird die...

maren78
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.02.2015 – 23:39

Bela Clara

Jahrelang wird Clara von ihrem Ehemann misshandelt. Im Jahre 1906 musste man zu einer List...

büchernarr
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.02.2015 – 23:26

Bella Clara

Wie alle Bücher von Petra Durst Benning ist auch diese Leseprobe sehr schön geschrieben und...

dana25
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.02.2015 – 23:12

Ergreifend

Ich habe schon von dieser Leseprobe Tränen in den Augen. Claras Geschichte geht mir sehr zu...

wolfhound1
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.02.2015 – 23:08

Bella Clara

Berlin zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Clara ist unglücklich in ihrer Ehe, wird von ihrem Mann...

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.02.2015 – 22:36

Berlin 1906

Das Buch spielt 1906. Clara ist die Protagonistin des Buches die sich von Ihrem Mann scheiden...

florentine
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.02.2015 – 22:02

1906

das cover sieht gut aus, es passt sehr gut zu 1906. Berlin 1906. Clara hat keinen guten Ehemann....

annajo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.02.2015 – 21:30

Erstaunlich packend

Berlin im Jahre 1906: Um von ihrem brutalen Ehemann loszukommen, muss Clara auf eine List...

husemann
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.02.2015 – 20:23

Bella Clara

Ein Frauenroman, der ueber das Schicksal zweier Frauen berichtet. In Anlehnung an die...

silvery
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.02.2015 – 19:38

Bella Clara

Es ist 1906. Zu dieser Zeit ist es so gut wie unmöglich, sich als Frau von seinem Mann scheiden...

oceanlover
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.02.2015 – 19:25

Ach Clara...

"1906: Clara Gropius kann die Herrschsucht ihres Mannes nicht mehr ertragen und lässt sich...

franzichen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.02.2015 – 19:11

Bella Clara

Schon immer interessierten mich Bücher auch aus einer anderen Zeit und es ist wirklich...

ismaela
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
08.02.2015 – 19:02

Berührend!

Die LP hat mich sehr berührt, denn Frauenschicksale, wie das geschilderte, waren (und sind es...

mariam
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.02.2015 – 18:31

Frauenroman

Zum ersten Mal habe ich mich bei den Leseproben für einen typischen "Frauenroman" entschieden....

nicigirl85
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.02.2015 – 16:45

endlich Teil 3

Nachdem ich bereits die ersten beiden Teile gelesen habe, freute ich mich ungemein, dass hier...

bavaria123
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.02.2015 – 16:34

Oh Bella Clara

Im Jahr 1906 in Berlin wird die Ehescheidung von Gerhard und Clara Gropius, geborene Berg,...

liesmal
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.02.2015 – 15:01

Ein hoher Preis

Die Geschichte spielt zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Clara ist zweifache Mutter, verheiratet und...

maxkolbe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.02.2015 – 14:51

Clara hat Mut

1906 in Berlin. Clara Gropius will die Trennung von ihrem gewalttätigen Mann. Da sie nicht weiß,...

crazy girl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.02.2015 – 14:28

Bella Clara

von Petra Durst-Benning. Im Jahr 1906 in Berlin wird die Ehescheidung von Gerhard und Clara...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?