bella clara

zottel Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.
Sie hat mich aber auch sehr Wütent gemacht.Ich bin froh das es heutzutage andere Gesetze gibt wie im Jahr 1901.
1901 war das Frauenrecht noch nicht so.Die arme Clara,die sich von ihrem Mann erniedrigen lassen mußte.Und auch noch Prügel einstecken muste.
Gut das sie einen plan hatte,den ihr ein Anwalt vorgeschlagen hatte.Eine Afähre/seitensprung zu machen,und sich dabei *Erwischen zu lassen.Dann würde der Ehemann sich Scheiden lassen.
Im Gericht wurde sie arg beschimpft,und für die schuldige befunden.Ihr wurde die Tochter zugesprochen.Aber nicht den Sohn.Der sollte bei dem Vater bleiben.
Auch ihr ,von den Eltern geärbte Apotheke mußte sie drauf verzichten,das wurde dem Mann zugesprochen.
Als sie dann ihre restlichen sachen ,und ihre Tochter aus dem Ehelichen Haus holen wollte.Wollte die Tochter nicht mit ihr gehen.Der Vater hat das Kind soweit beinflußt das sie nicht mit wollte.
So istt Clara aleine aus dem HAus gegangen.
In der ganzen zeit ,standen ihr ,ihre zwei besten Freundinnen zur seite.

Der schreibstiel gefällt mir gut.Die Geschichte konnte man flüssig lesen.Das Buchcower gefällt mir auch sehr gut.
Mich würde interesieren ob Clara um ihre Kinder und der Apoteke kämmft.Und dadurch eine selbsbewuste Frau wird.