Bella Clara - Teil 3 der Jahrhundertwind-Trilogie

geli73 Avatar

So kenne ich es von Petra Durst-Benning, man ist sofort im Roman und schon nach wenigen Seiten kann man das Buch kaum weglegen.

Die Leseprobe schildert die Scheidung von Clara und ihrem brutalen Ehemann Gerhard Gropius. Die Figuren sind mir bereits aus den Vorgängerromanen "Solange die Welt noch schläft" und "Die Champagnerkönigin" bekannt. Beide Bücher habe ich verschlungen und so habe ich mich schon sehr auf die Geschichte von Clara gefreut. Die Leseprobe hat mich bestätigt, dass ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht.

Clara, nach außen hin glückliche Ehefrau des angesehenen Arztes, leidet unter der Brutalität ihres Mannes. Nur die Achtung vor ihren Eltern und die Liebe zu ihren Kindern hat sie aushalten lassen. Doch die Eltern sind nun tot und der einzige Weg scheint ihr die Scheidung. Doch zu Beginn des 20. Jahrhunderts ist das bei weitem nicht so leicht und Clara verliert alles, indem sie sich als Ehebrecherin ausgibt.

Die Autorin schafft es, mich sofort zu fesseln. Ich bin sehr gespannt, wie Clara aus dieser Situation das Beste macht.