Berührend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Von

Die LP hat mich sehr berührt, denn Frauenschicksale, wie das geschilderte, waren (und sind es teilweise noch) keine Seltenheit. Klar, dass die Ehefrau alle Schuld trägt und der Ehemann bei einer Scheidung das Sorgerecht der Kinder bekommt, auch wenn er sich um die Erziehung und um alles andere genauso wenig kümmert, wie vorher, als die Ehe noch intakt war. Genauso ergeht es der Hauptperson der Geschichte, Frau Gropius, geb. Berg, die sich wegen der ständigen Misshandlung durch ihren Mann die Scheidung will und dabei alles verliert. Sie schaffte es aber allen Mühen zum Trotz, ein eigenes Leben aufzubauen.
Die LP ist einfach und flüssig zu lesen, die Charaktere haben mir gefallen. Wie sich die Geschichte weiter entwickelt, wäre spannend zu erfahren, auch, wie sich Frau Berg bis zum Schluss hin schlägt und sich etwas Neues aufbaut.