Clevere Clara - Beste Freundinnen

babette Avatar

Endlich ... 3. Band der Jahrhundertwind Trilogie ! Die Autorin schreibt so fesselnd und spannend. Zum einen sind die historischen Romane recherchiert und wahrheitsgetreu, detailliert geschildert und mit viel Spannung und Leidenschaft geschrieben. Hier ist die Protagonistin Clara, die guterzogene Apothekerstochter, die gerne mehr aus sich gemacht hätte, wie "nur" die Frau von einem Doktor zu sein. Doch dies war ihr vor 100 Jahren nicht vergönnt. Doch eben, weil sie kein Dummchen war u ist, schafft sie es, dass der Mann die Scheidung einreicht, anders war es nicht möglich. Doch zu welch hohem Preis, das war nicht abzusehen, die Apotheke ihrer verstorbenen Eltern wird ihr abgesprochen u das allerschlimmste, sie muss die Kinder zurücklassen. Gott sei Dank hat sie großen Zuspruch von ihren 2 besten Freundinnen Josefine und Isabelle. Sie wird es schaffen, allein durch ihr Wissen aus der Apotheke und ihrer Willenskraft. Doch, ich möchte unbedingt lesen, wie ihr Weg weitergeht, wie sie es schafft, überhaupt aus Berlin rauszukommen und das wichtigste, ob sie ihre Kinder zu sich holen kann.