das Leben von Clara

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frenx51 Avatar

Von

Zu Zeiten in denen der Mann noch die Macht in der Ehe und bei einer Scheidung hat, versucht sich Clara von ihrem gewalttätigen und herrschsüchtigen Ehemann zu trennen. Dies ist nicht so einfach, da eine Scheidung nur möglich scheint, wenn sie ihn beim Ehebruch erwischt oder selbst Ehebruch begeht. Dies tut Clara dann auch, ihr Mann reicht die Scheidung ein, doch Clara erhält nicht wie erhofft die Apotheke der Eltern und ihre zwei Kinder. War es vielleicht doch die falsche Entscheidung?
Clara scheint eine sehr starke Frau und Persönlichkeit zu sein, die sich trotz der Schicksalsschläge versucht aufzurappeln und ein neues Leben zu beginnen. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, denn der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und auch die Persönlichkeit von Clara wird bereits zu Beginn sehr deutlich dargestellt. Über das Buch würde ich mich sehr freuen, da es auch ein Genre ist, dass ich selbst nicht so oft lese, aber durch die Leseprobe bin ich sehr gespannt auf den Rest.