Ein Neuanfang?

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe zu Bella Clara hat mir gut gefallen. Ich bewundere Clara, die den Mut aufgebracht hat, sich von ihrem Mann zu trennen, auch wenn das für sie bedeutet, dass sie auf ihre Kinder verzichten muss und die von ihren Eltern geerbte Apotheke verliert. Es scheint in ihrer Zeit sehr schwer gewesen zu sein sich scheiden zu lassen, deswegen spielt sie ihrem Mann eine Affäre vor, damit dieser sich von ihr scheiden lässt. Ich finde es schrecklich, dass die Leute zu solchen Mitteln greifen mussten, nur um aus ihrer Ehe zu entkommen. Zumal Clara von ihrem Mann misshandelt und geschlagen wird. Es ist gut, dass Clara so zwei tolle Freundinnen hat, die immer zu ihr halten und sie nun auch in dieser schweren Situation unterstützen. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht, da Clara ja nun auch eigenen Beinen stehen muss. Da sie keinen Unterhalt bekommt muss sie für ihren finanziellen Unterhalt selbst sorgen und wird hierfür auch Arbeit suchen müssen. Dies wird schwer werden, da sie in Berlin dank der Scheidung kein gutes Ansehen besitzt. Ich finde es sowieso schrecklich, dass so viele Leute bei ihrer Scheidung waren um den neusten Klatsch mitzukriegen und ich über die arme Clara auszulassen.

Insgesamt hat sich die Leseprobe sehr gut lesen lassen. Sie liest sich sehr flüssig und ich hatte die Leseprobe schneller gelesen als mir lieb war. Nun bin ich sehr gespannt wie es weiter geht und würde mich deshalb sehr freuen, wenn ich dieses Buch zu Ende lesen darf. Ich bin sehr gespannt, wie es in Claras Leben weitergeht und hoffe natürlich auch ein Happy End für sie.