Eine Frau muss ihre Kinder zurücklassen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
isabell Avatar

Von

Clara, Tochter eines verstorbenen Apothekers, wird von ihrem Mann misshandelt, doch das "Recht" ist nicht auf ihrer Seite. Anfang des 19 Jahrhunderts hatten Frauen keine Möglichkeiten sich von ihren Männern zu trennen, außer dass die Männer es wollten. Clara stellt ihren Mann bloß, in dem sie einen Schauspieler für eine Szene engagiert, so dass ihr Mann gezwungen ist, wenn er sein Gesicht nicht verlieren möchte, die Scheidung einzureichen. Clara gewinnt ihre Freiheit, doch verliert ihr Erbe und ihre Kinder. Diese Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, neben dem Schreibstil, der sehr detaillreich alles schildert, hat mich vor allen Dingen die Theamtik angesprochen und ich würde das Buch sehr gerne vorablesen.