Ergreifend

dana25 Avatar

Ich habe schon von dieser Leseprobe Tränen in den Augen. Claras Geschichte geht mir sehr zu Herzen und als Mutter leide ich mit ihr. Ich glaube nicht, das ich es über mich gebracht hätte, Sophie auf ihren Wunsch beim Vater zu lassen. Und wie auch Clara bange ich, das ihr Exmann nicht eines Tages auch die Hand gegen das Mädchen erheben wird.

Ich habe Clara bereits in "Die Champagnerkönigin" kennengelernt und schon in diesem Buch ist sie mir mit ihrer lieben Art ans Herz gewachsen. Daher freue ich mich schon seit damals auf den Teil, in dem es um Clara geht. Ich würde dieses Buch sehr gerne vorablesen. Erfahren, was aus Clara wird, wie sie ihr Leben meistert und vor allem, ob sie wieder einen Zugang zu ihren Kindern bekommt (was ich doch sehr hoffe). Das Buch hat mich auch gleich in seinen Bann gezogen. Erschreckend wie es einer Frau damals erging, wenn sie geschieden wurde. Und vor allem erschreckend, das es nur diesen einen Weg gab, einen Ehebruch vorzutäuschen. Das es nichts galt, das der Ehemann seine Frau misshandelt. Ich gehe davon aus, das dieses Buch sehr ans Herz gehen wird.