Geschiedene Frau

cybergirl Avatar

Clara hatte es nicht leicht in ihrer Ehe, ihr Mann hat sie herablassend behandelt und geschlagen. Eine Scheidung ist in dieser Zeit nicht einfach. Clara bleibt nichts übrig als einen Ehebruch zu inszenieren damit ihr Mann die Scheidung einreicht.
Das sie keinen Unterhalt erhält ist Clara klar, sie hat ja die Apotheke ihrer Eltern geerbt und die soll ihr ein Einkommen sichern.
Als der Richter aber die Apotheke ihrem Mann zuspricht und sie auch noch ihre Kinder verliert ist Clara am Boden.
Zum Glück sind ihre beiden Freundinnen Josefine und Isabelle da und stehen ihr zur Seite.
Können die Freundinnen Clara aus ihrer Verzweiflung helfen?
Die Leseprobe zu dem Buch Bela Clara von Petra Durst Benning hat mir sehr gut gefallen. Die LP war auch ganz schnell gelesen. Schon die zwei vorhergehenden Bücher der Jahrhundertwind Trilogie habe ich verschlungen und schon ganz gespannt auf den 3. Teil gewartet. Die Trilogie beschreibt das Leben der Frau und die langsamen Veränderungen zu Gunsten der Frauen die so starke Persönlichkeiten wie Josefine, Isabelle und Clara bewirken.
Natürlich muss ich den 3. Teil der Trilogie lesen.