Jahrhundertwindtrilogie

sultaninchen Avatar

Oh endlich ist der langersehnte Band über die dritte Freundin Clara erschienen.
Nachdem die anderen beiden ihr Glück gefunden hatten, steckte Clara immer noch in ihrer unglücklichen Ehe mit dem Doktor fest.
Sie hat zwar zwei süße Kinder, aber das kann sie nicht darüber hinwegtrösten, dass sie immer mehr wegdriftet.
Die Schläge von ihrem Mann werden immer heftiger und Claras Widerstand regt sich immer mehr.
Doch leider sind Scheidungen damals nicht so leicht wie heute und als sie juristischen Rat aufsucht, wird sie darüber in Kenntnis gesetzt, dass es alles andere als leicht ist.
Die einzige Chance für sie: ihr Mann muss sie inflagranti mit einem anderen erwischen.
Sie kann sich nur von ihm scheiden lassen, wenn sie ihm öffentlich Hörner aufsetzt. Ihr einziger Trost ist die Zusicherung des Anwalts, dass sie das alleinige Sorgerecht für ihre Kinder
und ihr Erbe bekommt.
Doch leider kommt es alles andere als gedacht: zwar hat sie einen Schauspieler gefunden und konnte vor Gericht auch glaubhaft eine Affäre berichten, so spricht der Richter ihre Apotheke - ihr Erbe!! - und das Sorgerecht für ihren ältesten Sohn doch ihrem Mann zu. Die Krönung kommt allerdings, als ihre kleine Tochter sie darum bittet, bei ihrem Vater bleiben zu dürfen. Clara zerreißt es das Herz, aber aus Liebe zu ihren Kindern willigt sie ein.
Ihr Mann hat gewonnen und sie? Was bleibt ihr jetzt noch außer der Unterstützung ihrer Freundinnen?

Ich freue mich wirklich sehr auf die Fortsetzung der Geschichte um diese drei willensstarken Frauen und bin sehr gespannt darauf, wie Clara ihren Weg findet und wie sie schafft - und daran hege ich keinen Zweifel - ihre Kinder zu sich zu holen. Ihr Mann mag den Prozess gewonnen haben, aber Clara ist eine willensstarke Frau und wird sich nicht unterkriegen lassen.