Mutige Clara

ladybugs Avatar

Da ich schon einige Bücher von der Autorin kenne, war ich gespannt auf die Leseprobe. Konnte sie dann gar nicht weglegen und ich fand diese auch zu kurz *zwinker*

Bin gespannt wie die Geschichte weitergeht. Wird Clara ihre Kinder und die Apotheke wiederbekommen? Wie ich aus dem Klapptext entnehmen kann, geht sie tatsächlich aus Berlin weg. Das hatte ich im Kopf gehabt, als ich die Leseprobe gelesen habe. Dachte mir für Clara wäre das Beste woanders neu anzufangen, weil in Berlin wird man sie meiden, weil sie eine geschiedene Frau ist. Zu der damaligen Zeit war das eine Schande und bei Clara kommt noch dazu, dass sie in flagranti erwischt wurde. Ich weiß, es war nur fingdiert. Ist schon schlimm, dass man damals als Frau keine Scheidung einreichen durfte zumal der Ehemann sehr brutal ist. Hoffe sehr, dass er seine Tochter Sophie nicht schlägt. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass er Frauen nicht als gleichwertigen Menschen sieht, sondern nur als Gegenstand. Fruchtbar ist sowas.

Die Autorin ist ihrem Schreibstil treugeblieben und ich fande den Stil sehr gut, da dieser sich sehr flüssig lesen lässt. Nur vom Cover bin ich etwas enttäuscht, weil es nicht von den anderen Covern abhebt und man kann nichts daraus ableiten. So wie das jetztige Cover sind viele Bücher aus dem Genere gestaltet und das finde ich echt schade.

Aber ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich ein Freiexemplar bekommen würde.