Leseeindrücke zu Bergleuchten

susannemk
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.05.2023 – 22:14

Geschichte

Ein ansprechendes Cover an welchem ich nicht vorbei gehen kann. Bereits die ersten Seiten sind...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.05.2023 – 21:59

Tunnelbau

Hinter dem Bau des Eisenbahntunnels steckt vielmehr, als man auf den ersten Blick ahnt. Neben...

engels
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
29.05.2023 – 21:56

Spannend!

Das Cover des Buches ist bereits ein wahrer Hingucker. Bereits beim Lesen des ersten Kapitels des...

schokochaos
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.05.2023 – 21:55

Interessantes Buch

Der Gotthardpass und auch später der Tunnel ist schon eine imposante Sache. In der Leseprobe...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.05.2023 – 21:48

Tor zum Süden

Was für eine wunderbare Geschichte! Ich lese gerne Romane, die über berühmte Bauwerke...

evva91
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.05.2023 – 21:01

Genau mein Buch!

Schon immer bin ich großer Fan von historischen Romanen und bin immer wieder fasziniert von der...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.05.2023 – 20:58

ein historischer Roman

Damals der längste Eisenbahntunnel der Welt. Ein bedeutendes Bauwerk bis heute. Die...

antje
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.05.2023 – 20:53

Der Gotthard-Tunnel

Das Cover des Buches ist mir gleich ins Auge gefallen und vor allem auch die Autorin. Der...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.05.2023 – 20:21

Zeitgeschehen

Den Gotthard-Tunnel kennt man ja, wenn auch vielleicht nur vom Hören-Sagen. Ich finde es...

heidi0658
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
29.05.2023 – 19:21

Tolle Geschichte!

Normalerweise habe ich keinen Faible für historische Romane, aber diese Leseprobe hat mir sehr...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
29.05.2023 – 18:32

Der Berg ruft

Das perfekte Cover zu diesem Buch. Sehr gut gelungen. Ich mag ja sehr gerne Geschichten, die mit...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.05.2023 – 18:02

der Tunnel

Drei Staaten waren am Bau des längsten Eisenbahntunnels beteiligt der am 23. Mai 1882 eröffnet...

v_im_wunderland
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.05.2023 – 17:47

Interessant

Ich finde den historischen Hintergrund des Buches und der Geschichte sehr spannend und würde...

rena
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.05.2023 – 17:27

Spannende Geschichte

Klar, dass so ein monumentaler Bau nicht nur Befürworter hat. Ich freue mich auf die...

savira
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.05.2023 – 17:26

Atmosphärisch

Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch die Leseprobe passt perfekt dazu. Man kann...

monster
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.05.2023 – 16:38

Veränderungen

Heute kaum noch vorstellbar, aber bevor es die großen Tunnel durch die Alpen gab, musste man alle...

lareginadeilibri
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
29.05.2023 – 14:38

mittelmäßig

Das Buch erzählt eine fiktive Liebesgeschichte, wie sie hätte vorkommen können, die in ein...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.05.2023 – 14:28

klasse geschichte

Hier wird eine fiktive Liebesgeschichte gekonnt mit der realen um den Bau des Gotthard-Tunnels...

ivana.d
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.05.2023 – 14:03

Spannend!

Eine spannende Geschichte welche aufgrund des Settings eine wirklich besondere Atmosphäre...

celina
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.05.2023 – 11:57

Interessant

Das Cover ist schön gestaltet. Sowohl der Klappentext als auch die Leseprobe haben sich gut lesen...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?