Berlin tanzt mal wieder auf seinen Trümmern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kindder80er Avatar

Von

Wer Berlin im Hochsommer kennt, kann die drückende Schwüle und flirrende Hitze fast körperlich spüren. Und wer Berlin Anfang der 90er kennt, kann sich fast schon plastisch vorstellen, wie wild, ausgelassen und hemmungslos in den Straßen, Hinterhöfen und illegalen Vergnügungstempeln gefeiert werden kann...

So ähnlich stellt sich der Autor nämlich Berlin vor, sollte die Pandemie in diesem Sommer zu Ende sein. Und er schafft es auch, diese Vorstellung zum Leser zu transportieren.

Berlin hatte immer das Talent, auf den Trümmern der kürzesten Vergangenheit zu tanzen und dadurch Neues zu erschaffen.

Dass es in diesem Thriller auch noch politisch zugeht, finde ich äußerst spannend und ich bin gespannt, wie es weiter geht!