Bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchseele Avatar

Von

Allein der Titel und weiter auch der Klappentext machen deutlich, dass es sich bei diesem Buch nicht um einen leichten Liebesroman handeln wird. Und genau so kam es auch. An manchen Stellen musste ich wirklich auch recht kämpfen mit mir, da es von der Autorin sehr bewegend und ergreifend geschrieben ist, so dass man direkt mitfühlt.

Der Schreibstil hat mir überwiegend auch sehr gut gefallen und lies sich flüssig lesen. An manchen Stellen war es mir jedoch etwas zu detailliert. Denn die Autorin beschreibt wirklich recht haargenau die Gedankengänge und Empfindungen der Protagonistin. Das wurde leider manchmal etwas zu lang. Jedoch zeigen aber genau diese Gedankenstränge, welche beschrieben werden, wie authentisch und echt die Protagonistin ist. Das hat zum Vorteil, dass man sich als Leser:in wirklich extrem in die Geschichte hineinversetzen kann und mit der Protagonistin mitleidet und fühlt.

Fazit:

Bewegender Roman, welcher auch zum Nachdenken anregt. Kein Buch für Zwischendurch.