Freundschaft, Verlust und eine merkwürdige Vater-Sohn Beziehung

luv_books Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, es wirkt wie die Traumwelt eines kleinen Jungen und passt zu der Leseprobe. Mit dem Titel kann ich aufgrund der Leseprobe noch nicht so viel anfangen.

Die Kapitel beginnen mit Tonbandaufnahmen, die der Junge von seinen Gesprächen mit Ona gemacht hat. Das war am Anfang etwas verwirrend, aber ich denke es hilft, dass Verhältnis zwischen den beiden zu verstehen. Das Verhältnis von Quinn zu seinem Sohn ist auf jeden Fall sehr merkwürdig. Schon allein, dass er immer nur von "dem Jungen" spricht. Er erscheint einerseits sehr distanziert, andererseits scheint er nur sehr schwer mit dem Tod seines Sohnes klarzukommen. Vielleicht weil er kaum Zeit mit ihm verbracht hat, und es jetzt zu spät ist?

Ich fand die Leseprobe gleichzeitig merkwürdig und interessant. Mich wundert es nicht, dass der Junge mit Ona befreundet war, sie ist eine interessante Perönlichkeit. Bis jetzt sprechen mich hauptsächlich die einzelnen Charaktere an. Ich würde gerne mehr über den Jungen und Ona und ihre Freundschaft erfahren.