Traurige Geschichte mit einigen Geheimnissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sursulapitschi Avatar

Von

Das Cover dieses Buches finde ich aktuell noch deplaziert. Es hat eine Leichtigkeit und Kindlichkeit, die ich in der Leseprobe nicht gefunden habe. Auch das Rot ist für meinen Geschmack zu grell und zu aufdringlich.
Die Geschichte fängt vielversprechend an. Una ist eine schrullige alte Frau, die man gerne näher kennenlernen möchte. Quinn ist im Augenblick noch das Paradebeispiel eines mäßig erfolgreichen, etwas chaotischen Künstlers, der mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit eine Wandlung durchmachen wird. Mit Belle kann ich noch nicht besonders viel anfangen, sie ist die brave Ehefrau, die Quinn, enttäuscht hat.
Der Schreibstil ist eingängig, mit originellen Ansätzen. Das Lesen macht Spaß.
"Er fuhr mit dem Bus bis in Belles Viertel von North Deering, wo er sie beim Harken eines Tulpenbeets hinter einem Klischee von einem Zaun antraf –
lauter lächelnde Latten."
"Der Junge" ist das große Rätsel in diesem Buch. Warum ist er gestorben? Er scheint ein wenig seltsam gewesen zu sein. Hatte er psychische Probleme? Hat er Selbstmord begangen? Ich hätte jetzt gerne weiter gelesen. :-)