Wer war dieser Junge?

sorko Avatar

Der Junge ist tot. Warum, das wissen wir noch nicht. Der Junge war Pfadfinder und hatte die Aufgabe übernommen, bei der 104-jähringen Ona im Garten etwas zu helfen. Immer Samstags, eine bestimmte Zeit lang. Nun war er tot, und sieben Samstage waren noch offen. Quinn ist sein Vater, ein Rockmusiker, der viel unterwegs war und seinen Sohn kaum kannte. Nun hat er, auf Drängen seiner geschiedenen Frau, der Mutter des Jungen, die Aufgabe übernommen, die sieben noch offenen Tage bei Ona zu übernehmen. Ihr erstes Treffen verläuft merkwürdig. Die alte Dame wirkt etwas seltsam. Quinn bringt es nicht fertig, ihr vom Tod des Jungen zu berichten. Er erledigt die Arbeiten im Garten und muss zum Dank dafür Kekse im Haus essen. Er ist nicht begeistert von Ona. Der Auftakt dieser Geschichte lässt noch vieles offen. Was geschah mit dem Jungen? Wer war er? Auch sein Vater möchte das wohl wissen, also wird er noch öfter die Ona besuchen. Könnte durchaus interessant werden, kann ich jetzt aber noch nicht beurteilen.