Bevor die Welt erwacht

adlerauge Avatar

Inhalt :Ein elfjähriger Pfadfinder übernahm einen Freiwilligendienst. Er besuchte die 104 Jahre alte Ona , kümmerte sich um die Vögel im Garten und brachte neuen Schwung in das Leben der alten Dame. Die beiden entwickelten eine außergewöhnliche Freundschaft, doch dann stirbt der Junge völlig unerwartet. Sein Vater, der ihn wirklich für ihn da war, führt seinen Dienst fort und auch er freundet sich mit der außergewöhnlichen Dame an ....

Meine Meinung :
Fangen wir zuerst mit dem Buchcover an : insgesamt recht ansprechend durch den warmen Farbton (rot ) und auch der Klappentext ist auch vielversprechend ! Der Anfang ( das erste Drittel des Buches ) ist auch noch recht interessant und schön umschrieben ( die Beziehung des Jungen mit der alten Dame ) , aber danach ( mit dem Auftreten von Quinn -der Vater ) wird die Geschichte recht zähflüssig und langatmig !
Warum man den Jungen nicht bei seinen Namen erwähnte , fand ich sehr störend und dadurch bekam der Junge kein festes Standbein ( schade eigentlich ! )
Irgendwie hätte sich die Autorin mehr auf den Schwerpunkt " Verlust des Kindes " konzentrieren sollen - dadurch wäre das Buch wesentlich besser geworden !