Das Erwachen der Welt als Ganzes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annamichalea Avatar

Von

Dieser Teil des Schlusssatzes ist für mich zugleich ein Leitsatz des Buches. Obwohl das nicht Thema ist, so finden sich viele kleine "Aha" Leseerlebnisse in dem Buch, viele Teile, die den Leser anrühren ,zum Nachdenken bringen, einfach sich den Text "auf der Zunge zergehen zu lassen".
Die Grundgeschichte ist ebenso einfach wie verwirrend. Ein Mann, der zu Lebzeiten seines Sohnes kaum Kontakt zu ihm hatte und ihn vor allem auch nicht verstand, versucht nach dem plötzlichen Tod seines Sohnes mehr oder weniger ohne es wirklich zu wollen seinen Part als Pfadpfinderaufgabe in der Betreuung einer alten Dame zu übernehmen. Damit eigentlich erst mal nur die zeitliche Aufgabe zu Ende zu bringen entwickelt es sich zur einer Reise zu seinem Sohn.
Da Buch hat mich berührt und umgehauen. Der Versuch es meiner Tochter zu erklären scheiterte, also auch hier die Empfehlung, einfach selber lesen.l