Augusts nicht ganz gewöhnliche Jugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eos Avatar

Von

Das Cover erinnert mich an die Bücher von Kent Haruf, die ich sehr gern gelesen habe. Impressionen von der Weite Amerikas und der 'endlosen' Straßen...Der Schreibstil ist flüssig und anschaulich, er gibt ein genaues Abbild der Situation auf der Farm. Und die ist nicht so ganz gewöhnlich, hat doch der Vater eine außereheliche Beziehung zu Lisa, die auf der Farm arbeitet. Ich bin gespannt, wie schnell es mit der Ehe zu Ende geht, denn dann wird sich auch Augusts Leben von Grund auf ändern, denke ich. Gerne würde ich lesen, wie er sich in das Leben mit seiner Mutter einreiht und ob er seine frühere Freiheit auf dem Lande vermisst...Mutter und Vater scheinen mir starke Charaktere zu sein, die ihre Lebensträume verwirklichen wollen. Ich bin gespannt, ob auch August dieses Ziel anstrebt.....