Das harte einfache und prägende Landleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ute54 Avatar

Von

Das Cover des Bildungsromans "Big Sky Country" zeichnet sich dadurch aus, dass es überwiegend in zwei Farbtönen dargestellt ist. Zum einen in Grautönen, welche den Himmel darstellen und zum anderen in Gold-  Gelbtönen, welche die Erde bzw. die alles beherrschenden Kornfelder darstellen soll. Beide Farbstile stehen für das schwere Leben auf dem Lande.
Die Leseprobe ist leicht zu erfassen. Das Thema, nämlich die unterschiedlichen Lebensweisen der einfachen Landbevölkerung ( Augusts Vater und seine derzeitige Freundin Lisa) die nur ihr einfaches Farmerleben sehen, und Augusts Mutter, welche anscheinend aus einer anderen sozialen Umgebung stammt, die sich für geistige Wissenschaften interessiert. August scheint zwischen den beiden Welten gefangen zu sein. Ich würde sehr gern dieses Buch lesen und rezensieren!