Die Klarheit des Landlebens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knipsi Avatar

Von

Ein schöner, melancholischer Einstieg in eine bisher gute Geschichte, die mit der Einfachheit des Landlebens punktet. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Der Vater Landwirt, mit einer Freundin, Liebschaft, mit gleichen einfachen Ansprüchen. Die Mutter scheint gebildeter und dem einfachen Landleben überdrüssig. Die Liebschaft ist ihr bekannt und sie mag sie nicht. Beide Eltern kommen wohl nicht mehr zueinander. Der Sohn lebt die kleinen Grausamkeiten der Umgebung aus. Er ist verführbar, aber dennoch offen im Denken.
Die Leseprobe gibt den weiteren Fortgang des Romans nicht gut vor. Als Leser hoffe ich auf die weite Welt und die neuen Lebensumstände, an denen August wachsen kann. Wohin wird die Reise gehen? Das Cover lässt die Eintönigkeit der Umgebung ausgezeichnet wirken. Der "Wandel" kommt durch die Stromleitung und den wegfahrenden LKW zur Geltung.