Eine Jugend im ländlichen Amerika

signalhill Avatar

Schon der Titel und das Cover von Callan Winks "Big Sky Country" ziehen mich magisch an, und ich verspreche mir hier einen Initiationsroman mit ganz viel Lokalkolorit, ein Buch so ganz nach meinem Geschmack. Dabei gefällt mir die Szene mit den Katzenschwänzen zwar so gar nicht, aber am Anfang des Buches sind wir ja auch noch auf der Farm in Michigan und noch nicht ins "Big Sky Country", nach Montana, umgezogen.

August muss schon früh mit der Trennung der Eltern, die so ganz und gar verschieden sind, klar kommen. Sicher wird es für ihn auch nicht leicht, tausende Kilometer weiter westlich in der neuen Umgebung Fuß zu fassen.

Ich erwarte hier einen literarisch wertvollen Roman mit ein bisschen Spannung und eine Geschichte um die Entwicklung von August mit allen Widrigkeiten eines jungen Lebens. Ich kenne den Autor Callan Wink noch gar nicht, finde aber die Tatsache spannend, dass er ein Fly Fishing Guide am Yellowstone River ist, einer Gegend, die ich auch gut kenne und die mich magisch anzieht. Gern wäre ich hier also dabei und möchte "Big Sky Country" gern vorablesen.