„Klassisch“ amerikanische Literatur. Sehr angenehm zu lesen.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gaia Avatar

Von

Callan Wink entwirft in seinem Roman nicht nur ein klassisch-amerikanisches Szenario, mit dem Farmerssohn, der einen groben Vater und eine nicht mehr ganz so jugendlich-frische Mutter hat. Deren Eltern zwar nicht zum White Trash, aber doch zu den einfachen Leuten gehören, sondern auch die Sprache erscheint hier „klassisch amerikanisch“. Bodenständig und doch ergreifend in den Schilderungen. Auf die Schilderungen der weitläufigen Landschaft Montanas bin ich schon richtig gespannt.
Das Buchcover verspricht eben nicht einen „blue sky“ sondern erst einmal nur einen „big sky“, ein Himmel, der von düsteren Wolken überzogen ist. Eine Vorahnung, die sehr gut durch das Cover transportiert wird.