Das Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schneeflocke26 Avatar

Von

Ich habe "Big Sky Country" als Leseexemplar zugeschickt bekommen. In dem Buch geht es um den Jungen August. Der als Kind mit seiner Mama nach Montana zieht, da sich sein Vater und seine Mutter auseinander gelebt haben. Dort lernt er Freunde kennen und auch eine Frau. Dieser Bildungsroman beschreibt das Heranwachsen des kleinen Jungen August bis hin zu einem Mann.

Der Autor erklärt die Geschichte von August sehr gut. Die Umgebung beschreibt er so dass sich der Leser richtig gut in das Geschehen hineinversetzten kann. Ich konnte mir die Landschaft in der sich die Protagonisten aufhalten sehr gut vorstellen. Er schreibt in der dritten Form, fand ich zuerst ein bisschen schwierig zu verstehen, aber nach ein paar Seiten hat man sich sehr gut daran gewöhnt.

Meiner Meinung nach fand ich den Roman gut, kann man lesen. Die Hauptfigur erlebt in seinen frühen Jahren sehr außergewöhnliche Dinge.