das Leben von August

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jsydo143 Avatar

Von

"Big Sky Country" erzählt das Leben von August, einem Kind, an der Grenze zum Erwachsenwerden. Er wächst auf einer Farm mit seinen Eltern auf, die sich scheiden lassen und unterschiedliche Weltansichten haben. Er zieht mit seiner Mutter weg und erlebt die Welt, bis er selbst auf eigene Faust weitermacht und sein Leben selbst in die Hand nimmt.

Das Buch erzählt keine überschwänglichen Geschichten oder dramatischen Wendungen, das vermisst man auch nicht - man kann sich mit August identifizieren und lebt quasi mit ihm mit. Man möchte wissen, wie das Leben ihn prägt und wie er das Verhältis zu seinen Eltern aufrecht erhält.

Es ist definitiv eine abwechslungsreiches Buch, was ich gerne zwischendurch nochmal lesen werde, wenn mir die übertriebene Scheinwelt von z.B. Beletristik Büchern zu viel wird.

Ich kann das Buch nur jedem weiterempfehlen.